Forex Trading – Wie man Forex handelt?

Forex Trading – Wie man Forex handelt?

Bei den meisten Brokern können Händler nicht nur Waren, Indizes und Aktien handeln, sondern Sie werden auch feststellen, dass Sie wichtige Währungen auf dem Devisenmarkt oder im Devisenhandel handeln können. Der Handel mit Forex zusammen mit Ihren Standardaktivitäten für binäre Optionen kann sich als vorteilhaft erweisen, um eine erhebliche Rendite für Ihre Investitionen zu erzielen. Wenn Sie sich jedoch noch nicht mit Forex auskennen und wissen, wie es funktioniert und wie Sie seine Handelsplattform betreiben, können Sie anhand der folgenden Informationen einen Einblick erhalten und sich auf den Handel mit Forex vorbereiten.

Was ist Devisenhandel?

Der Devisenmarkt, Forex oder auch nur FX ist ein dezentraler Markt, auf dem die Teilnehmer Währungen tauschen können. Forex-Handel beinhaltet den gleichzeitigen Kauf und Verkauf einer Basiswährung für die Quotierungswährung.

Ob Sie es gewusst haben oder nicht, die Chancen stehen gut, dass Sie an Forex teilgenommen haben. Ein Beispiel wäre, wenn Sie jemals in einem anderen Land Urlaub machen und Ihr Geld in dessen Währung umtauschen würden, dass eine Aktion als Teilnahme an Forex betrachtet wird.

Der Handel mit physischen Währungen kann sich jedoch als sehr kostspielig erweisen, da die Transaktion auch mit Gebühren verbunden ist, die den potenziellen Gewinn, den Sie erzielen würden, höchstwahrscheinlich schmälern würden.

Wenn Sie jedoch über einen Online-Broker mit Forex handeln, kaufen Sie nicht genau die physische Währung. Stattdessen setzen Sie lediglich darauf, ob sich das von Ihnen gewählte Währungspaar im Laufe der Zeit in die Richtung bewegen würde, die Sie für die jeweiligen Werte vorhergesagt haben.

So starten Sie den Forex-Handel

Der erste Schritt, um mit dem Handel auf dem Forex-Markt zu beginnen, wäre die Eröffnung eines Handelskontos bei einem Forex-Broker online. Die meisten Forex-Broker haben ihre eigenen Anmeldeanforderungen und -verfahren, sodass für die Auswahl eines dieser Broker einige Recherchen erforderlich sind. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Sie zur Online-Handelsplattform des Brokers weitergeleitet. Von hier aus können Sie über ein kostenloses Demokonto mit simulierten Geldern handeln, die nicht abgehoben werden können. Dies schafft eine Umgebung ohne Risiko, in der Sie die Funktionen und Merkmale der Handelsplattform verstehen und testen können.

Wenn Sie mit echtem Geld handeln möchten, sind natürlich einige zusätzliche Anforderungen erforderlich. Normalerweise ist das erste, was zu tun ist, um eine erste Einzahlung auf das Handelskonto zu machen. Manchmal bieten die meisten Forex-Broker erstmaligen Einlegern Prämien an, die Sie in Betracht ziehen könnten, um sich einen zusätzlichen Handelswert zu sichern.

Nachdem Sie die erste Einzahlung getätigt haben, können Sie nun mit echtem Geld in einer echten Handelsumgebung handeln, in der Sie Gewinne erzielen und finanzielle Gewinne behalten können.

Wenn Sie auf dem Forex-Markt handeln, müssen Sie zwei Währungen koppeln, um ihn einzurichten. Alle Forex-Broker erlauben es Händlern, zwei bestehende Währungen zu paaren, wobei einige sogar ihre Aufstellung auf Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum ausweiten, wenn Sie in diese Richtung gehen möchten.

Ein grundlegender Aspekt des Forex-Handels, den Sie bald bemerken werden, ist das Währungspaar. Ein Beispiel für ein Währungspaar wäre USD / EUR, wobei „USD“ der US-Dollar und EUR der Euro ist. Die Währung links (in diesem Beispiel USD) ist die Basiswährung, und die Währung rechts (in diesem Beispiel EUR) ist die Quotierungswährung. Ihre auf der Basiswährung basierenden Aktionen führen zu der Quotierungswährung, in der die Aktivitäten entweder “kaufen” oder “verkaufen” würden. In diesem Szenario “kaufen” Sie das USD / EUR-Paar und kaufen den Euro gegen den Dollar Wenn Sie das USD / EUR-Paar „verkaufen“, verkaufen Sie den US-Dollar gegen den Euro.

Die Entscheidung, was mit diesem Paar zu tun ist, liegt beim Händler und wie er die Marktbewegung wahrnimmt, wie sich die Wechselkurse der Währungen ändern würden und wie er in Zukunft darauf reagieren soll. Dazu muss eine angemessene Menge an Forschung betrieben werden. Ähnlich wie beim Handel mit binären Optionen wird es viele Gründe geben, die den Wert der Währungen verändern, und es werden viele Ressourcen online verfügbar sein, mit denen Sie die Kunst beherrschen können, von diesen Bewegungen zu profitieren und wie Sie sie erkennen können.

Mit allem, was gesagt wurde; Hoffentlich wissen Sie jetzt, was der Forex-Markt ist, wie er funktioniert und wie Sie mit ihm handeln können. Denken Sie daran, dass es empfehlenswert ist, über ein Demo-Handelskonto wertvolle Erfahrungen zu sammeln, bevor Sie später mit echtem Geld einkaufen, sobald Sie sich mit den Funktionen der Handelsplattform vertraut gemacht haben.

Forex Trading – How to Trade Forex?

Forex Trading – How to Trade Forex?

Most brokers don’t just allow traders to place trades on commodities, indices, and stocks as you will find that you can trade major currencies in the Foreign Exchange market or Forex as well. Trading in Forex along with your standard Binary Options activities may prove to be beneficial in making a substantial return on your investments. However, if you are new to trading in Forex and how it works, and how to operate its trading platform, the following would give you an idea that may provide insight and prepare you to start trading in Forex.   

What is Forex trading?

The Foreign Exchange market, Forex, or even just FX is a decentralized market where participants can exchange currencies. Forex trading involves the simultaneous buying and selling of a base currency for quote currency.

Whether you were aware of it or not, the chances are that you have had taken part in Forex. An example would be if you were ever to go on holiday to a different country and exchanged your money for its currency that action would be considered as taking part in Forex.

However, trading physical currencies can prove to be very expensive as the transaction would also be liable to fees that would more than likely put a dent to any potential profit you would make.

But when you start trading Forex through a broker online, you aren’t precisely buying the physical currency; instead, you are merely placing a wager on whether the currency pair that you’ve chosen would move in the direction you have predicted to their respective values over a while.

How to start trading in Forex

The first step to start trading in the Forex market would be to open a trading account with a Forex broker online. Most Forex brokers have their own set of signup requirements and procedures, so choosing one would need some research prior. Once you have signed in, you will be taken to the broker’s online trading platform. From here, you may opt to trade through a free demo account where you can trade with simulated funds that can’t be withdrawn. This creates a no-risk environment as you to understand and test the trading platform’s function and features.

Of course, if you wish to start trading with real money, a few additional requirements would be needed. Usually, the first thing would be to make an initial deposit into the trading account. Sometimes, most Forex brokers offer bonuses to first-time depositors which you could consider claiming to lock in additional trading value.  

After you have made the initial deposit, you will now be able to start trading with real money in a real trading environment where winning trades and financial gains will be yours to keep.

When you trade in the Forex market, you have to pair up any two currencies to set it up. All Forex brokers allow traders to pair up any two existing currencies, with some even extending their lineup to cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum if you wish to go in that direction.

A fundamental aspect of trading in Forex you’ll soon notice is the currency pair. An example of a currency pair would be USD/EUR where “USD” is the US Dollar, and EUR is the Euro. The currency on the left (which is USD in this example) is the base currency, and the one on the right (which is EUR in this example) is the quote currency. Your actions based on the base currency will result in the quote currency where the activities would either by “buy” or “sell.” In this scenario, “buying” the USD/EUR pair, you will buy the Euro in exchange for the Dollar and “selling” the USD/EUR pair, you will sell the US Dollar in exchange for the Euro.

The decision of what to do with this pair is up to the trader and how he perceives market movement, how the currencies’ exchange rates would change, and how to act upon it in the future. To do so, an appropriate amount of research must be done. Much like Binary Options trading, there will be plenty of reasons that will move the value of the currencies, and there will be a lot of resources online that can help you master the art of profiting out of these movements and how to spot them.    

With all that said; hopefully, you now know what the Forex market is, how it works, and how to start trading in it. Remember that it is recommended to gain valuable experience in trading through a demo trading account before switching to purchasing with real money later once you familiarize yourself with the trading platform’s functions.